Beschreibung

Der Code of Conduct spiegelt die Werte des Unternehmens wider und bietet eine Orientierungshilfe für schwierige Entscheidungen bzw. für richtiges Verhalten in kritischen Situationen. In dieser Schulung lernen Sie die wichtigsten Inhalte des Code of Conduct kennen, erhalten wertvolle Praxistipps und können das Gelernte in interaktiven Übungen vertiefen.

Inhalt / Themen

  • Intro
  • Einführung
  • Korruption / Anbieten und Annehmen von Vorteilen
  • Insiderinformationen
  • Kartellrecht / Fairer Wettbewerb
  • Antidiskriminierung, Mobbing und Menschenrechte
  • Umwelt
  • Auswahl der Geschäftspartner
  • Gesundheit und Sicherheit
  • Interessenkonflikte
  • Datenschutz, Schutz von geistigem und physischem Eigentum
  • Ansprechpartner
  • Folgen bei Verstößen
  • Outro
  • Quiz