Ihr Partner für Datenschutz und Datensicherheit

München

Bundesdatenschutzgesetz und Datenschutzgrundverordnung verlangen von Unternehmen die Ergreifung gezielter Maßnahmen, um ein angemessenes Datenschutzniveau zu erreichen. Allerdings gestaltet sich die praktische Umsetzung schwierig, in den meisten Organisationen mangelt es an Knowhow, um die datenschutzrechtlichen Anforderungen sicher zu erfüllen. Die Folge ist ein erhöhtes Risiko, d.h. es drohen Abmahnungen oder gar Bußgelder durch die zuständige Aufsichtsbehörde.

Als externer Datenschutzbeauftragter bieten wir Unternehmen in München und Umgebung maßgeschneiderte Lösungen an. Wir kümmern uns um Datenschutz und Datensicherheit, indem wir u.a. die relevanten Prozesse identifizieren, überprüfen und anpassen. Unsere Kunden sind dadurch abgesichert und können sich auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren. Unabhängig von der Bestellung des Datenschutzbeauftragten bieten wir eine separate Datenschutzberatung sowie Datenschutz Schulungen an.

 

Unser externer Datenschutzbeauftragter in München Herr Philipp Herold

Philipp Herold

Unseren Kunden in München steht Philipp Herold als externer Datenschutzbeauftragter und Datenschutzauditor zur Verfügung. Seine Tätigkeiten drehen sich um die beiden Bereiche Datenschutz und Datensicherheit. Er unterstützt Unternehmen dabei, ein modernes und praxisgerechtes Datenschutzmanagement einzuführen und auszubauen. Dies schließt Aufgaben, wie die Erstellung von Auftragsdatenverarbeitungen, die Sensibilisierung von Mitarbeitern, das Prüfen von Datenschutzkonformitäten und das Begleiten von Datenschutzaudits ein.

Zugleich ist Herr Herold Gründer von Mein-Datenschutzbeauftragter.de. Über sein Studium „International Management & Business“ kam er mit dem betrieblichen Datenschutz in Berührung. Zunächst gründete er die Website als Informationsportal, über das Unternehmen mit Experten in Verbindung treten konnten. Mit Unterstützung von Fachanwälten baute er das Portal daraufhin aus, um Unternehmen in diesem Bereich auch als Dienstleister zur Seite zu stehen.

Beratungsschwerpunkte

  • Datenschutzaudit
  • Datenschutzschulungen
  • Datenschutz im Konzern
  • Datenschutz im Marketing
  • Datenschutz im Gesundheitswesen
  • Internationaler Datenschutz
  • Arbeitnehmerdatenschutz
  • Auftragsdatenverarbeitung

Qualifikationen / Zertifizierungen

  • Datenschutzauditor (TÜV)
  • Externer Datenschutzbeauftragter (TÜV)
  • Mitglied Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD)
  • Bachelor of Science mit Schwerpunkt – Internationales Management & Business

 

 

Tobias Knetsch

Nutzen Sie unsere kostenlose Erstberatung

„Als Vertriebsleiter für unsere Datenschutz-Leistungen am Standort München bin ich Ihr Ansprechpartner. Sie erreichen mich über unsere gebührenfreie Service-Hotline 0800-5600831 oder per Anfrage über unser Kontaktformular.“

– Tobias Knetsch, Vertriebsleiter Mein-Datenschutzbeauftragter.de

 

Datenschutz in der Region München

 

Standort München

 

Ingolstadt Rosenheim Augsburg Freising