Über uns

Wir sind erfahrene Profis für Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance

Wir sind ein familiengeführtes Beratungshaus und haben mehr als 20 Jahre branchenübergreifende Expertise und Erfahrung. Wir unterstützen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch Konzerne.

Wir beraten bundesweit und ganzheitlich zu den Themen Datenschutz und Datensicherheit. Aktuell betreuen wir mit rund 20 Mitarbeitern europaweit mehr als 400 aktive Mandate.

Kennzahlen

Wir beraten seit

2001

Anzahl unserer Kunden

400+

Unsere Mitarbeiter

20+

Auszeichnungen und Zertifikate

top berater 2023 datenschutz

 

Wir wurden in diesem Jahr von FOCUS-BUSINESS als “Top-Berater 2023” im Bereich Datenschutz ausgezeichnet.

Zum dritten Mal in Folge haben wir eine Auszeichnung in dieser Kategorie erhalten.

Zusammen mit dem unabhängigen Rechercheinstitut FactField GmbH hat die Redaktion von FOCUS-BUSINESS die besten Berater ermittelt. Grundlage für die Bewertung bilden Empfehlungen von Kunden und Kollegen.

Ausgezeichnet wurden Beratungsunternehmen, die eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Empfehlungen innerhalb ihres jeweiligen Fachbereichs erzielten.

Mehr erfahren

 

arbeitgeber der zukunft

 

Wir wurden vom DIND erneut als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

Der Award des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) würdigt Unternehmen, die für Nachwuchskräfte besonders attraktiv sind. Er bestätigt die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens, insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich bei Innovationskraft, digitaler Transformation, Mitarbeiter­freundlichkeit, moderne Führung sowie Strategien für das Recruiting auf gegenwärtig höchsten Niveau bewegen.

Mehr erfahren

kununu open company

kununu top company

Wir tragen die kununu-Gütesiegel "OPEN COMPANY" und "TOP COMPANY".

Diese stehen für Authentizität, Offenheit und kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber.

Unternehmensprofil bei kununu

Unser Team

Matthias Herold

Matthias Herold

Geschäftsführer

"Der Mandant steht bei uns klar im Mittelpunkt. Darum ist es unser Anspruch, unseren Mandanten stets einen professionellen Ansprechpartner für ihre Anliegen zur Verfügung zu stellen."

Philipp Herold

Philipp Herold

Geschäftsführer

"Datenschutz spielt eine immer größer werdende Rolle und findet sich zunehmend im Tagesgeschäft unserer Kunden wieder. Entsprechend wichtig ist es uns, die individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten zu verstehen und pragmatische Lösungen zur Zielerreichung anzubieten."

Dana Kuse

Dana Kuse

Assistentin GF

André Beaujean

André Beaujean

Vertrieb u. Projektmanager

Daniel Stegemann

Daniel Stegemann

Produktdesigner u. Projektmanager

Frederike Schulz

Frederike Schulz

Teamassistentin

Carolin Leja

Carolin Leja

Senior Consultant Datenschutz

Nino Reimann

Nino Reimann

Consultant Datenschutz

Stefan Kurek

Stefan Kurek

Consultant Datenschutz

Jennifer Kallenbach

Jennifer Kallenbach

Teamassistentin

Svenja Ulrich

Svenja Ulrich

Senior Consultant Datenschutz

Tim Walter

Tim Walter

Senior Consultant Datenschutz

Mirella Höfer

Mirella Höfer

Assistentin GF

Marcel Halbing

Marcel Halbing

Consultant Datenschutz

Simone Süß

Simone Süß

Consultant Datenschutz

Björn Schmidt

Björn Schmidt

Vertrieb

Alexander Neer

Alexander Neer

Consultant Datenschutz

Désirée Wittwer

Désirée Wittwer

Consultant Datenschutz

Janes Holland

Janes Holland

Consultant Informationssicherheit

Mikael Meliksetyan

Mikael Meliksetyan

Consultant Datenschutz

Louisa Günther

Louisa Günther

Werksstudentin Marketing

Nadja Frenzel

Nadja Frenzel

Buchhaltung

Marcel Wegener

Marcel Wegener

Projektmanagement

Unsere Berater vor Ort Karriere bei uns

Leitbild

mdsb luebeck

Unsere Mission

Wir bieten Unternehmen bundesweit einen umfassenden Datenschutzservice, der auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wir setzen auf qualifizierte Datenschutzexperten und innovative Technologien, um Unternehmen bei der Umsetzung und Aufrechterhaltung eines effektiven Datenschutzmanagements zu unterstützen.

Durch interaktive Schulungen, kompetente Beratung und kontinuierliche Betreuung streben wir danach, das Bewusstsein für Datenschutz zu fördern und Unternehmen dabei zu helfen, Datenschutz als Wettbewerbsvorteil zu nutzen.

Unsere Werte

Ehrlichkeit

Im Team sowie mit Kunden und Partnern setzen wir auf Ehrlichkeit im Miteinander. Das stellt für uns die Grundlage für langfristige und nachhaltige Beziehungen und transparente und ehrliche Kommunikation dar.

Integrität

Im Team sind wir stark, da wir füreinander einstehen und uns aufeinander verlassen können. Mit den uns anvertrauten Ressourcen und Anliegen unserer Kunden gehen wir verantwortungsvoll um.

Offene Kommunikation

Für uns bedeutet Offene Kommunikation, sich mit Respekt und auf Augenhöhe zu begegnen. Wir kommunizieren klar und reden nicht um den heißen Brei herum.

Professionalität

Die Begeisterung für die Sicherheit und den Schutz personenbezogener Daten treibt uns an. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit und Entscheidungen.

Qualität

Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Bei der Planung, Durchführung und Betreuung setzen wir einen hohen Qualitätsstandard an und gehen dabei keine Kompromisse ein.

Teamgeist & Spaß bei der Arbeit

Bei allem, was wir tun, agieren wir als Team. Bei der Arbeit legen wir Wert auf Freude, Abwechslung und gemeinsame Erfolge.

Vertrauen

Vertrauen ist für uns Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung. Es entfaltet unsere individuellen Potenziale und fördert Motivation und Innovation.

Nachhaltigkeit & Soziales Engagement

Soziales Engagement nehmen wir sehr ernst - als Mitarbeiter und als gesamtes Unternehmen. Durch dieses Engagement leisten wir einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag.

Zufriedene Kunden